Sie befinden sich hier:  Home

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Webseite. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Tätigkeiten interessieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unseren Hospizverein Neukirchen-Vluyn.

Sie suchen für sich oder einen Schwerstkranken Unterstützung und Hilfe?
Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden mit unseren ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und -helfern individuelle Möglichkeiten für Ihre Entlastung.
Unser Dienst ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie mit unserer Koordinatorin, Frau Tanja Wienicke.

Informationen zum Hospizverein Neukirchen-Vluyn e.V.
Der Hospizverein Neukirchen-Vluyn e.V. wurde am 22.8.2001 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.
Er ist Mitglied im Palliativ Netzwerk Niederrhein.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Sterbenden, sowie ihrer Angehörigen, stehen im Mittelpunkt unseres Angebots. Die Hospizarbeit leisten Frauen und Männer aller Altersgruppen aus verschiedensten Berufen. Sie werden durch eine fachlich fundierte Ausbildung auf ihre Tätigkeit vorbereitet und regelmäßig geschult. Alle Hospizbegleiter/-innen arbeiten ehrenamtlich und unterliegen der Schweigepflicht.

Wir sind in Neukirchen-Vluyn und Umgebung für Sie da und setzen den Hospiz-Gedanken um, indem wir Schwerstkranke und Sterbende in Einrichtungen oder zu Hause begleiten.

Unsere Vereinssatzung

Wir bieten für Interessierte einen fachlich begleiteten Qualifikationskurs an, führen Fortbildungen durch und halten Vorträge für die interessierte Öffentlichkeit.

Sie können uns helfen

• durch eine Mitgliedschaft im Hospizverein
  • durch Ihre aktive Mitarbeit im Hospizverein
  • durch finanzielle Unterstützung, da wir auf Spenden angewiesen sind.